Kostenloser Versand *
Kundenservice: +49 (0) 89 / 790 860 860

⁣11. Februar 2021

Donatus Albrecht, Mitinitiator der AURELIUS Gruppe, investiert in Münchner B2B Tech-Startup Werbezeichen AG

Erfahrener Investor und erfolgreicher Private Equity Manager unterstützt Wachstumskurs von digitaler Werbemittel-Plattform.

Von links nach rechts: Felix Bumm, Florian Ganss, Donatus Albrecht, Julian Mayer

München, 11.02.2021 - Das Startup, das den Bestellprozess von Werbemitteln ganzheitlich, digital und effizient als Software-as-a-Service online abbildet, konnte den erfahrenen Investor Donatus Albrecht als Aktionär gewinnen. Neben einem automatisierten Order-Prozess und kompetenter Beratung vereinfacht Werbezeichen mit einer übersichtlichen Produkt-Plattform die Beschaffung von Werbemitteln jeglicher Art. Mit der Werbezeichen-Plattform können Unternehmen den nationalen und internationalen Werbemittelbedarf zentralisiert aussteuern.

“Der Werbemittelmarkt in Europa ist noch kaum digitalisiert und mit einem Volumen von ca. 12,5 Mrd € sehr attraktiv. Werbezeichen ist mit seinem digitalen Bestell-Prozess und skalierbaren Prozessen bestens gerüstet für starkes organisches und anorganisches Wachstum. Das Team um Florian Ganss bringt die nötige Kombination aus langjähriger Branchen-Erfahrung und die eines Technologie Startups mit“, so Donatus Albrecht über sein Engagement bei der Werbezeichen AG.
“Wir freuen uns, mit Donatus Albrecht einen versierten Investor und Partner an unserer Seite zu haben, der unsere Vision einer umfassenden und effizienten digitalen Werbemittel-Plattform teilt. Diese Finanzierung gibt uns nicht nur mehr Flexibilität bei der Planung und Umsetzung unserer Wachstumsstrategien, sondern Donatus kann uns zudem mit wertvollen Erfahrungen und strategisch wichtigen Kontakten unterstützen”, so Florian Ganss.

Werbezeichen ist weiterhin auf Wachstumskurs und plant, die zusätzlichen Mittel für den Ausbau der Plattform sowie die Intensivierung der Marketing- und Werbeaktivitäten zur Neukundengewinnung einzusetzen. Außerdem soll das bereits an zwei Standorten arbeitende Vertriebs- und Key-Account-Team ausgebaut werden.
Über Höhe und Bewertung des Investments wurde Stillschweigen vereinbart.

Über Werbezeichen AG

Werbezeichen bietet auf seiner digitalen Werbemittel-Plattform die gesamte Palette an Produkten und Merchandise für Unternehmen jeglicher Größe. Mehr als 1.200 Unternehmen zählen zu den Kunden von Werbezeichen, darunter führende Start-Ups und junge Wachstumsunternehmen, wie Flixbus, Cluno oder Personio, aber auch etablierte Marken wie z.B. Moët & Chandon und Google.
Weitere Informationen unter: www.werbezeichen.de

Über Donatus Albrecht

Donatus Albrecht, Chief Investment Officer der AURELIUS Gruppe, ist seit 2005 für das Unternehmen tätig. Die AURELIUS Gruppe ist eine europaweit aktive Investmentgruppe mit Büros in München, London, Stockholm, Madrid und Amsterdam. Seit der Gründung im Jahr 2006 hat sich AURELIUS von einem lokalen Turnaround-Investor zu einem internationalen Multi-Asset-Manager entwickelt.

Pressekontakt: Werbezeichen AG | Florian Ganss | Dachauer Straße 42, 80335 München | ganss@werbezeichen.de | +49 89 790 860 86-91