Kostenloser Versand *
Kundenservice: +49 (0) 89 / 790 860 860

⁣18. Oktober 2022

Werbezeichen erwirbt die Logopresent Handels GmbH und eröffnet ersten Standort in Österreich

Von links nach rechts: Florian Ganss, Gisela Fabry, Andreas Salzer, Felix Bumm

Wien, 18. Oktober 2022 - Durch den Erwerb der Logopresent GmbH mit Sitz in Wien expandiert die Werbezeichen AG erstmals über deutsche Grenzen hinweg und erweitert ihr Geschäftsgebiet innerhalb der DACH-Region. Dieser Schritt, der im September 2022 erfolgte, markiert die dritte Firmenakquisition seit der Gründung der Werbezeichen AG im Jahr 2018. Durch diese Erweiterung zielt die Werbezeichen AG darauf ab, den österreichischen Markt zu erschließen und von der über 20-jährigen Erfahrung der Logopresent GmbH zu profitieren.

Mit der Übernahme der Logopresent durch die Werbezeichen AG wird ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte aufgeschlagen. In den Jahren nach Firmengründung hat sich die Logopresent GmbH, vor allem dank ihrer Spezialisierung auf maßgeschneiderte Produkte und ihrem großen Netzwerk an internationalen Kontakten zu Herstellern, als ein wichtiger Akteur in der Branche etabliert. Die Integration in das Gefüge der Werbezeichen AG bedeutet für die Logopresent GmbH, dass sie von fortschrittlichen Prozessen im Bereich der Digitalisierung und einer Zentralisierung rund um die Beschaffung von Werbematerialien profitiert. Zudem wird das bestehende Logopresent-Team übernommen und Teil des Netzwerks der Werbezeichen AG, es wird in enger Zusammenarbeit mit dem Münchner Hauptsitz arbeiten.

Die Beschleunigung der Digitalisierung im Werbemittelmarkt stellt die Mission und den stetigen Antrieb der Werbezeichen AG dar. Um dies zu erreichen, konzentriert sich das Unternehmen sowohl auf organisches Wachstum als auch auf gezielte Unternehmenskäufe. Diese Strategie festigt die Marktposition der Werbezeichen AG als Full Service Agentur und schafft dem stetig wachsenden Kundenstamm neue Vorteile in der Nutzung ihrer Plattform als All-in-One-Lösung im Bereich der Werbemittelbeschaffung.

Florian Ganss, Mitgründer und CEO von Werbezeichen: "Bei Akquisitionen haben wir die große Aufgabe, nicht nur Unternehmen zu finden, die Werbezeichen wirtschaftlich gut ergänzen, sondern müssen ebenfalls sicherstellen, dass die Akquisition unsere Firmenkultur stärkt. Bei Logopresent sind beide Faktoren erfüllt. Wir festigen unsere Präsenz in Österreich mit einem Büro in Wien und gewinnen gleichzeitig eine Vielzahl exzellenter Mitarbeiter, die künftig auf unserer innovativen Werbezeichen-Plattform arbeiten werden."

Andreas Salzer, Geschäftsführer von Logopresent kommentiert die Übernahme: "Der Werbemittelbranche steht ein massiver Umbruch bevor. Der anstehende Generationswechsel wird eine Vielzahl von Unternehmen treffen, Gisela Fabry und ich wollen diesen Schritt proaktiv und selbstbestimmt gehen. Mit Werbezeichen haben wir ein Unternehmen gefunden, das unser Lebenswerk weiterführt und uns gleichzeitig die Chance bietet, für viele kommende Jahre Teil der Firma zu sein und den Übergang aktiv mitzugestalten."

Über Werbezeichen

Werbezeichen bietet als Full-Service-Anbieter auf seiner digitalen Werbemittel-Plattform ein großes Portfolio an Produkten und Merchandise für Unternehmen jeglicher Größe. Sämtliche Touchpoints eines Werbemittel-Kunden, von der ersten Gestaltung bis hin zur Budgetierung und Bestellung finden über die Plattform statt. Mehr als 5.000 Unternehmen zählen zu den Kunden von Werbezeichen, darunter führende Startups und junge Wachstumsunternehmen wie Flixbus, Celonis oder Personio, aber auch etablierte Marken wie z.B. Moët & Chandon und Google.

Weitere Informationen unter: www.werbezeichen.de

Über Logopresent

Die Logopresent GmbH mit Sitz in Wien wurde 1999 gegründet und ist zu einem etablierten Anbieter in der österreichischen Werbeartikelbranche aufgestiegen. Unter der Führung von Geschäftsführer und Gesellschafter Andreas Salzer sowie Gesellschafterin Gisela Fabry hat das Unternehmen zahlreiche erfolgreiche Projekte realisiert und ein globales Lieferantennetzwerk aufgebaut.

Weitere Informationen unter: www.logopresent.at