3 min. Lesezeit
Verfasst am 11. Juli 2024


Wellness-Giveaways bieten nicht nur eine perfekte Möglichkeit, Ihre Marke positiv und nachhaltig zu präsentieren, sondern fördern gleichzeitig das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeitenden und Kunden. Wellness Giveaways bieten nicht nur einen praktischen Nutzen, sondern fördern auch das Wohlbefinden der Beschenkten.
Warum Wellness-Giveaways hervorragende Werbeartikel sind und wie sie effektiv eingesetzt werden können erfahren Sie in diesem Beitrag.
Gesundheits- und Wellnessartikel sind mehr als nur einfache Werbeartikel. Sie signalisieren Ihren Kunden und Mitarbeitern, dass Ihnen ihr Wohlbefinden am Herzen liegt. Studien zeigen, dass Unternehmen, die sich um das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter kümmern, eine höhere Produktivität und Mitarbeiterzufriedenheit verzeichnen. Mit Wellness-Giveaways setzen Sie ein klares Zeichen für Gesundheitsbewusstsein und Wertschätzung.
Diese Werbemittel werden nicht nur geschätzt, sondern auch täglich genutzt, was Ihre Marke regelmäßig ins Blickfeld der Nutzer rückt. Doch nicht nur das - es gibt viele Gründe, weshalb sich die Investition in Wellness Giveaways für Ihr Branding lohnt:
Breite Zielgruppe: Gesundheits- und Wellnessartikel sprechen eine breite Zielgruppe an – von Mitarbeitenden über Geschäftspartner bis hin zu potenziellen Kunden
Wellness- und Gesundheitsartikel lassen sich in verschiedenen Szenarien optimal einsetzen.
Unterstützen Sie Firmen-Fitnessprogramme mit Fitnessbändern oder einer Trinkflasche als Werbeartikel. Diese Produkte fördern die Gesundheit und erinnern gleichzeitig an Ihre Marke. So sorgen Sie beispielsweise nicht nur dafür, dass Ihre Mitarbeitenden optimal für sportliche Aktivitäten ausgerüstet sind, sondern machen sie auch zu Markenbotschaftern - ob im Fitnessstudio, beim Workout im Park oder beim Wandern und Radfahren in den Bergen.

Mentale und körperliche Gesundheit sind eine Grundvoraussetzung für Effizienz im Arbeitsalltag, denn sie fördern Konzentration und Produktivität. Gerade im Büroalltag, in dem 90% der Zeit sitzend am Schreibtisch verbracht wird, ist ein Ausgleich wichtig. Organisieren Sie deswegen regelmäßig Gesundheitstage mit sportlichen Aktivitäten, ausgewogener Verpflegung und verteilen Sie dabei gesunde Giveaways wie Äpfel mit Ihrem Logo, Vitamin-Snacks, Sport-Accessoires oder Entspannungsbäder. Dies stärkt das Bewusstsein für Gesundheit und verbindet es mit Ihrer Marke.
Stellen Sie Wellness-Pakete zusammen, die Sie an Ihre Geschäftspartner und Kunden versenden. Diese können Produkte wie ätherische Öle, Entspannungsbäder und Massageroller enthalten und zeigen Ihre Wertschätzung auf besondere Weise.
Gehen Sie wie folgt vor, um die richtige Auswahl für Ihr Unternehmen zu treffen:
Hier sind einige Beispiele für effektive Wellness-Giveaways, die Ihre Marke stärken können:
Wellness- und Gesundheits-Werbeartikel sind eine ausgezeichnete Wahl für Ihr Branding. Sie bieten nicht nur einen hohen praktischen Nutzen, sondern zeigen auch Ihr Engagement für das Wohlbefinden Ihrer Kunden und Mitarbeiter. Mit gezieltem Einsatz von Wellness-Giveaways können Sie positive Assoziationen zu Ihrer Marke aufbauen und Ihre Werbebotschaften effektiv verbreiten.